• Optische Illusion

Quelle


Als Beispiel für ein einfaches Plugin habe ich eine optische Illusion, das "Schachbrett-Phänomen" illustriert. Die Illusion basiert auf diesem Artikel:
http://persci.mit.edu/gaz/publications/gazzan.dir/gazzan.htm

Die Felder A und B sind gleich hell bzw. gleich dunkel. Wer es nicht glauben kann,
möge mit dem Mauszeiger über das Absatzbild fahren, dann tauschen die beiden Felder den Platz.

Der HTML-Code wird zum Zeitpunkt der Seitenerstellung mit nachfolgendem einfachen PHP-Skript erzeugt.
Die PHP-Variablen werden im aufrufenden Skript besetzt, dafür sind einige einfache Detailkenntnisse über SENTRA notwendig, z.B. über die Pfade zu den Einzelbildern.

Die Animation ist reines CSS3.
 
 
Fahren Sie mit dem Cursor über das Schachbrett, um die Illusion zu sehen.

Dies ist ein Absatztyp, der NICHT Bestandteil von SENTRA ist.
Er dient nur zum Veranschaulichen, dass jeder mit etwas PHP-Kenntnissen selbst Plugins bzw. Absatztypen programmieren kann.